Die Mitglieder des Vereins „Gemeinsam für Leipzig“ haben am 13.04.2016 den neuen Vorstand einstimmig gewählt. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Marriott Hotel stellten sich 5 Kandidaten zur Wahl.

Damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsident:         Dr. Mathias Reuschel
Stellvertreter:   Wolf Winkler
Stellvertreter:   Steffen Foede
Schatzmeister:  Heiko Richter
Schriftführerin:  Sigrid Magnus

Präsident Dr. Mathias Reuschel freut sich über die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern: „Wir haben jetzt eine gute Mischung aus alten und neuen Mitgliedern im Vorstand.“ Für Stellvertreter Steffen Foede ist die Arbeit im Vorstand eine Fortsetzung der bisherigen Tätigkeit im Verein: „Ich habe mich in den letzten Jahren schon sehr bei „Gemeinsam für Leipzig“ engagiert. Die Arbeit des Vereins hat mich sehr beeindruckt, deshalb wollte ich mich gern stärker bei Gemeinsam für Leipzig einbringen.“

Die Arbeit des Vorstands wird unterstützt durch einen Beirat, dieser wird in den nächsten Wochen vom Vorstand berufen.

Vor der Wahl des neuen Vorstands wurde nach den Rechenschaftsbericht des Präsidenten, dem Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers der alte Vorstand ohne Gegenstimme entlastet. Präsident Dr. Mathias Reuschel war es eine Herzensangelegenheit sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern ganz herzlich zu bedanken.

René Falkner, Pressesprecher