Mitgliedertreffen am 14. März 2012 in der Finanzinformatik Semmelweißstr. 9. Auf dem Programm stand: Event putzen mit der WISAG und Ihr Parkplatz – eine saubere und wirtschaftliche Energiequelle mit ecopark.

Sylvia Hartung, Prokuristin der WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG, berichtete uns über die Entwicklung und Vielseitigkeit des Unternehmens WISAG.

Die WISAG gliedert sich im Wesentlichen in die drei Bereiche Aviation Service Holding, Facility Service Holding und Industrie Service. Die WISAG Aviation Service Holding ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen, die WISAG Facility Service Holding dagegen ist der Facility-Management-Spezialist und die WISAG Industrie Service, ist einer der führenden deutschen Industriedienstleister.

Frau Hartung stellte uns sehr lebensnah die Entwicklung der WISAG vom EIN-MANN-UNTERNEHMEN zu einem bedeutenden Konzern mit mehreren zehntausend Mitarbeitern dar.

Es lohnt sich für nähere Informationen die Website WISAG zu besuchen.

Unser Mitglied, ecopark wurde vom Geschäftsführer Rainer K. Schmidt mit viel Enthusiasmus vorgestellt.

Die ecopark GmbH wurde 2010 gegründet und versteht sich als Spezialist für die Projektierung von hochqualitativen Sunports und dazu passende Dienstleistungen. Das Unternehmen hat die Vision, als Spezialist für Sunports ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit mit maximierten Kundennutzen zu verschmelzen. Dabei bietet die ästhetische Konstruktionsweise für jede Parkfläche eine optimale Lösung.

Das Portfolio der ecopark GmbH wird ab 2012 alle existierenden Parkplatzsituationen beliefern können.

Auch hier die Empfehlung für weitere interessante Informationen die website Ecopark .

Nach den Ausführungen wurden wir von den beiden Unternehmen zum Bankett gebeten. Die eingedeckten runden Banketttische waren sehr geschmackvoll und zauberhaft gestaltet und das Buffet war köstlich. Die technische Ausführung erfolgte durch die WISAG Catering. Also im Namen aller teilnehmenden Mitglieder, herzlichen Dank!

Veronika Diehn