Mitgliederversammlung im Leipzig Marriott Hotel

Mitgliederversammlungen von Vereinen haben oft den Charme einer Hinterhof-Kantine, vor allem wenn keine Vorstandswahlen anstehen. Ganz anders bei Gemeinsam für Leipzig, die „Kantine“ war in diesem Fall das Leipzig Marriott. Die Kollegen des Hotels hießen uns wie immer „Herzlich willkommen“, nicht nur, weil sie ebenfalls Vereinsmitglied sind. Rainer Leipnitz führte wie immer souverän durch das „Programm“ mit über 40 Gästen.
Die Jahresbilanz von Präsident Dr. Mathias Reuschel zeigte vor allem eines: Vielfalt! Vielfalt in den Veranstaltungen und Themen, von der Betriebsbesichtigung über das Sommerfest bis zur Via Oeconomica. Überraschend waren auch viele Abende im vergangenen Jahr, so waren wir im Kuhstall und bei der RB Leipzig Akademie.
Finanzvorstand Heiko Richter zeigte charmant die Zahlen des Vereins auf, der Verein hat ein positives Ergebnis. Dies wurde auch von Claudia Huke als eine der Kassenprüferin bestätigt.
So wurde auch der Vorstand liebevoll entlastet.
Unsere Geschäftsstellenleiterin Nora Reiche-Hupel gab einen Ausblick auf das kommende Jahr, das wiederum von spannenden Formaten geprägt sein wird. Nora freut sich immer über Eure Ideen und Anregungen.
Aber es gab auch ernste Abendthemen, André Jaschke reflektierte den Findungsprozess für Bauprojekte in Leipzig. Konkret ging es um den „Grünen Bahnhof Plagwitz“. Als Wirtschaftsverein dürfen wir uns auch als Gemeinsam für Leipzig zu Wort melden, Leipzig braucht eine offene Diskussionskultur um Bauprojekte. Das Wachstum der Stadt darf auch eine Chance haben.
Teilen Sie diesen Artikel!