HAPEKO Deutschland
Wir begrüßen HAPEKO Deutschland als neues Vereinsmitglied bei Gemeinsam für Leipzig!
In einem kurzen Interview hat uns Annika Köhler ein paar Fragen beantwortet:
Wie sind Sie bzw. Ihr Unternehmen auf GfL aufmerksam geworden?
Auf GfL bin ich durch Empfehlung eines Mitgliedes und die positive Reputation aufmerksam geworden. GfL ist ein lebendiges Netzwerk mit echter Relevanz und Sinnhaftigkeit. Die Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten und Programminhalten ist in dieser Form einzigartig – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass man proaktiv auch jungen Mitgliedern und Frauen Beteiligungsmöglichkeiten einräumt (z.B. das Ladies Frühstück).
Was erwarten Sie sich von der Mitgliedschaft?
Von der Mitgliedschaft erwarte ich mir, dem Puls der Zeit folgen zu können durch Information und Partizipation an wirtschaftlichen und lokalpolitischen Entwicklungen in und um Leipzig.
Was möchten Sie als Mitglied bei GfL einbringen?
Als Mitglied möchte ich mich langfristig einbringen, um die Attraktivität der Stadt („Hypezig“) nachhaltig aufrecht zu halten und auszugestalten – durch mein berufliches Engagement oder z.B. Clean-Up-Aktionen im öffentlichen Raum.
Welche Themen und Schwerpunkte (gesellschaftlich / unternehmerisch)
bewegen Sie am meisten und warum?
HAPEKO sucht im Auftrag Fach- und Führungskräfte für die Öffentliche Hand und Privatwirtschaft. Mit Schwerpunkt in mittelständischen Strukturen, übernehmen wir nicht nur die Vorauswahl sondern, zunehmend wichtiger, die Gewinnung von Personal. Als „verlängerter Arm“ in den Bewerbermarkt sichern wir u.a. Altersnachfolgen oder mobilisieren Rückkehrer in die Region.