Auf Einladung der Unternehmensberatung Ebner Stolz trafen sich die Mitglieder im Leipzig Marriot Hotel zum Thema Compliance im Mittelstand. Das Thema klingt auf dem ersten Blick sperrig, bedeutet aber Compliance eigentlich nur, dass Unternehmen Gesetz und Recht einhalten müssen. Dies sollte die Basis für ein erfolgreiches Unternehmertum sein.
Aufgrund der regelmäßigen Änderungen in den gesetzlichen Anforderungen wird aber auch bei Mittelständlern ein Compliance-Management immer wichtiger. Mirco Vedder – Certified Internal Auditor von Ebner Stolz erläuterte im Vortrag spezielle Gefahren für den Mittelstand und zeigte Lösungswege auf. Das Compliance-Management ist auch für Haftungsfragen der Unternehmensführung wichtig.

Ebener Stolz bietet Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung an 15 Standorten in ganz Deutschland an. In Leipzig sitzt das Unternehmen in der Richard-Wagner-Straße 1 direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. www.ebnerstolz.de