Gemeinsam für Leipzig beim SachsenBeach

IMG_2011.jpg

Inzwischen schon traditionell beteiligte sich Gemeinsam für Leipzig auch in diesem Jahr an der SachsenBeach Serie und stellte eine Mannschaft zum Firmenturnier am 11.07.2017 auf.

Motiviert aber vor allem mit Spaß an der Sache ging die Mannschaft in das stark besetzte Turnier. Das Wetter zeigte sich sehr durchwachsen und reichte von strahlendem Sonnenschein bis hin zu starkem Regen, der die Spielfelder zu überfluten drohte.

Nach elf Spielen, von denen sieben gewonnen werden konnten, Stand am Ende der 15. Platz von insgesamt 32 Mannschaften zu Buche. Damit erzielten sie exakt gleiche Platzierung aus dem Vorjahr. Mehrfach wurden die GfL´ler dabei vom Moderator als fairste Mannschaft ausgerufen, da sie einen Fehler der Schiedsrichter, die ein verlorenes Spiel irrtümlicher Weise zugunsten des GfL- Teams gemeldet hatten, im Sinne von Fairness und Sportlichkeit natürlich meldeten und der Fehler so korrigiert werden konnte.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das kommende Jahr, streben dann aber einen Platz weiter vorn im Tableau an. Wer 2018 mitspielen möchte oder im Vorfeld gern trainieren mag, kann sich melden.

Kontakt:

Martin Rüger
Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG
Käthe-Kollwitz-Straße 37, 04109 Leipzig
Tel.: +49 341 42675-380
Mail: m.rueger@wg-unitas.de

Teilen Sie diesen Artikel!