Am 12. September waren wir zu Gast in der Handelshochschule Leipzig. Prof. Dr. Pinkwart hatte die Einladung zu einer Veranstaltung in seinem Haus anlässlich der Festveranstaltung 10 Jahre Gemeinsam für Leipzig e.V. ausgesprochen. Dieser Einladung waren die Mitglieder unseres Vereins sehr gern gefolgt. Hierzu ein Bericht von unserem Mitglied Petra Wallasch.

HHL als Netzwerker für die Leipziger Wirtschaft
Mit großer Begeisterung präsentierte uns Prof. Dr. Pinkwart das neue Zukunftskonzept ;“innovatel 125″
der Handelshochschule Leipzig. Die Leipziger Graduate School of Management wurde 1898 gegründet
und feiert sein 125 jähriges Bestehen im Jahre 2023. Innovate 125 steht dabei für Umdenken in der Führung wegen der zunehmenden Komplexität der Gesellschaft, nachhaltige unternehmerische Führung, intersektorale Abstimmung und intergeneratives Leben.

Prof. Pinkwart sieht sich bzw. die HHL

als Aus- und Weiterbilder
als Netzwerker und Dienstleiter

als Gründerschmiede
als Wirtschafts- und Imagefaktor

 

Er setzt alles daran um unter den TOP 10 Graduat Schools in Europa und den TOP 10 der MSC Programme weltweit zu sein.
Gern kommentiert er Goethes “ Mein Leipzig lob ich mir! Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute“. Wir wünschen Herrn Prof. Pinkwart viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung seiner Ziele und Visionen mit der HHL.

Petra Wallasch

Eschnapur – Medienproduktions GmbH

Peter Escher, Produzent, Moderator und Reporter und Rainer Nadollek, Regisseur, Journalist und Produzent, sind die beiden Köpfe und Macher von Eschnapur.

Produziert werden bei Eschnapur Imagefilme, Sendungstrailer, Doku-Soaps und Live Videochats im Internet.

Die Peter Escher Stiftung mit ihrem sozialem Engagement sammelt schon seit vielen Jahren für krebskranke Kinder, mit dem Ziel die Forschung und die Behandlung auf dem Gebiet der Kinderkrebsheilkunde zu fördern. Es wurde bereits viel erreicht, aber auch in Zukunft sollen möglichst viele Menschen davon überzeugt werden, sich zu engagieren. Die Lebensqualität krebskranker Kinder und deren Heilungschancen müssen weiter verbessert werden.

fairgourmet – Catering & Events

Detlef Knaack stellte uns die große Bandbreite der Leistungen von fairgourmet vor. Ob ein Event mit 50 oder 5.000 Personen fairgourmet lässt jede Veranstaltung zu einem unvergessenen Erlebnis werden. Bei vielen Veranstaltungen, wie Classic Open, Leipziger Weihnachtsmarkt, Leipziger Bürgerfest und auch das Stadtfest ist das Angebot und die Gestaltung von fairgourmet nicht mehr weg zu denken. Auch die Peter Escher Kochgala wird zusammen mit fairgourmet organisiert und ausgeführt. Viele unserer Mitglieder haben sich daran beteiligt und sind voller Begeisterung und werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein.

Nach den drei wirklich exklusiven Vorträgen konnten wir uns an einem kleinen aber wirklich auserlesenem Buffet stärken.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Sponsoren Peter Escher und fairgourmet, Detlef Knaack.

Veronika Diehn