Am 18. August 2012 war es wieder soweit, dass große Rennen der langen Drachenboote fand bei herrlichen sommerlichen Temperaturen am Nordstrand des Cospudener See statt. In einer bunten Zeltstadt fanden sich ca. 1000 aktive Paddler und eine große Zahl von Gästen ein.

Erstmals unter dem Namen „WIRTSCHAFTSWELLE“ ging unser motiviertes Team des Vereins Gemeinsam für Leipzig an den Start und erreichte den 5. Platz. Gratulation, aber auch eine Danke an das Team für diese Leistung. Diese gute Platzierung konnte nur erreicht werden durch viele Hingabe und das Engagement jedes Einzelnen. Denn seit dem 07. Mai 2012 hat sich das Team mit wöchentlichen Trainingseinheiten auf diesen Tag vorbereitet und dabei meist blaue Flecke und Muskelkader erworben. Nun nach einer kurzen Urlaubspause werden wir uns auf das 14. Drachenbootrennen 2013 vorbereiten um einen Platz unter den ersten Drei einzufahren. Das ist unser gemeinschaftliches Ziel.

Wir konnten in diesem Jahr unsere Gäste in unserem neuem Zelt begrüßen und mit Unterstützung durch die Osteria Don Camillo & Peppone  gastronomisch verwöhnen. Auch an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten und für Ihre Unterstützung.

Frank Neumeier