Am Abend des 11. Mai 2011 waren 45 Mitglieder des Vereins Gemeinsam für Leitpzig e. V. beim TÜV SÜD in Leipzig-Stahmeln zu Gast. In bewährter Form organisierte der TÜV SÜD nach einer informativen Präsentation seines breiten Leistungsspektrums, das vom klassischen Industrie-TÜV über den Fahrzeug-TÜV bis hin zur Aus- und Weiterbildung reicht, für die Besucher ein wenig „TÜV zum Anfassen“. In drei Stationen stellte sich die TÜV SÜD Auto Service GmbH Niederlassung Sachsen vor. In der Prüfstelle vor Ort wurde der Pkw eines Mitglieds dem anstehenden „TÜV“, d. h. der Haupt- und Abgasuntersuchung, unterzogen, begleitet von fachkundigen Erklärungen zu Gründen und Inhalt solcher und weiterer Prüfungen an Kfz. Dem Thema Elektromobilität waren die zwei anderen Stationen gewidmet. Ebenfalls fachkundig eingestimmt nutzten einige Mitglieder die Chance, eine Runde mit dem TÜV SÜD Elektrofahrrad und mit dem Elektro-Pkw des Vereinspräsidenten Dr. Reuschel zu drehen.

Es zeigte sich, dass TÜV SÜD nicht nur im In- und Ausland ein kompetenter Leistungsträger ist, sondern auch die Organisation dieser Veranstaltung diesem Ruf gerecht wurde. Vielen Dank an TÜV SÜD und Rainer Leipnitz.

Das Leipzig Fernsehen dokumentierte und sendete in Ihrem Portal „Drehscheibe“ dieses Event.

Weitere Infos über TÜV SÜD können Sie unter www.tuev-sued.de finden.