Mitgliedertreffen bei der Agrarprodukte Kitzen e.G.

Ein Abend im Kuhstall 🐮🐄

Lokale und gesunde Lebensmittel sind uns allen wichtig. Das hätte ein Grund sein können, das GfL-Mitgliedertreffen bei der Agrarprodukte Kitzen e.G. zu besuchen. Eingeladen hatte die Sparkasse Leipzig. Doch wie passt das zusammen: Sparkasse und Agrarproduktion?
Es war das „Gemeinsam für Leipzig“-Gefühl: Wertschöpfung aus Leipzig für Leipzig! Und die Sparkasse Leipzig fungiert in diesem Fall als Katalysator für die Wirtschaft in der Region.
Das GfL-Mitgliedertreffen am 20. März 2024 im „Gläsernen Stall“ der Agrarprodukte Kitzen e.G. bot den Mitgliedern Einblicke in die moderne landwirtschaftliche Praxis und Diskussionen über Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Zwei Stunden lang verließ niemand den Saal und es war mucksmäuschenstill, als die Vorstände (u.a. Thomas Rößner) über die Arbeit und auch die Probleme der modernen Landwirtschaft sprachen. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, ging es anschließend in die Ställe zu den Kühen und Kälbern. Einmalige Einblicke…
Vielen Dank an die Agrarprodukte Kitzen e.G. für die Gastfreundschaft und an die Sparkasse Leipzig für die Idee. Die vielen Teilnehmer von Gemeinsam für Leipzig möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen, aber es gibt einen neuen Treffpunkt: den Hofladen, den der Autor dieses Artikels und sicher viele Mitglieder nicht zum letzten Mal besucht haben.
Ein langer Abend im Kuhstall mit viel „Gemeinsam für Leipzig“-Gefühl.
Teilen Sie diesen Artikel!