Auwaldführung in Leipzig

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, uns intensiver mit Umwelt und Natur zu beschäftigen. Dazu trafen wir uns gestern im Leipziger Auwald – unserer „grünen Lunge“. Die 2-stündige Führung wurde vom Geschäftsführer der Auwaldstation Leipzig – Sebastian Günther – persönlich durchgeführt. Neben allerlei Hintergrundwissen zum Aufbau des besonderen Waldes, gab es einen Einblick in seinen aktuellen Zustand, die Veränderungen und Gefahren, denen er ausgesetzt ist und die Bemühungen, diesen Dingen entgegenzuwirken. Wir hoffen, dass wir noch lange an UNSEREM Auwald festhalten können, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Ein Großteil der teilnehmenden Mitglieder zog es noch weiter in den Leipziger Stadthafen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an die Auwaldstation für die Wissensvermittlung und Horizonterweiterung!
Teilen Sie diesen Artikel!