Gemeinsames Business-Speeddating

Coole Sache! 👍
„Das gemeinsame Business-Speeddating ist eine Idee der „3-Ringe“ (Gemeinsam für Leipzig e.V. / Unternehmerverband Sachsen e.V. / Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V.) – die schon einige Jahre zurückliegt – dank der Initiative der Wirtschaftsjunioren, die federführend organisiert haben, trafen wir uns gestern Abend endlich in den Räumen der IHK zu Leipzig mit einer bunten Mischung aus Mitgliedern unserer drei Verbände. Als absolute Neulinge auf diesem Gebiet war es ein wenig „learning by doing“ 😉 … aber dafür lief es absolut klasse!

Sogar der neue Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig – Dr. Fabian Magerl – kam spontan zur Eröffnung der Runde und begrüßte alle mit ein paar netten Worten. Anschließend vertieften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer paarweise in persönliche Gespräche, die nach 4 Minuten durch die „Wechselglocke“ beendet wurden – das ein oder andere Gespräch hätte durchaus noch ein paar Minuten länger dauern dürfen 😉 . Da aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht „jeder mit jedem“ ins Gespräch kommen konnte, wurde dies im Anschluss beim Get together in lockerer Runde nachgeholt. Es war wirklich erstaunlich, wie alle in ihrem Element waren, jedes Gespräch genossen wurde und viele enttäuscht waren, als es schon zu Ende war.

Auf jeden Fall hat der Abend Lust auf mehr und damit auf eine Wiederholung unseres „Business Speeddatings“ gemacht.

Ein herzliches Dankeschön 💐 an dieser Stelle noch einmal an die IHK zu Leipzig (in Person von Frank Tanzmann) und die Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. für die Organisation und die Möglichkeit, dabei sein zu dürfen“.

Teilen Sie diesen Artikel!