„Gemeinsam für Leipzig“ bestätigt alten Vorstand auf Mitgliederversammlung

Leipzig, 05. April 2023 – Der gemeinnützige Verein „Gemeinsam für Leipzig“ hat heute im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Leipzig Marriott Hotel seinen Vorstand gewählt. Dabei wurde der alte Vorstand mit Dr. Mathias Reuschel, Steffen Foede, Heiko Richter, Sigrid Magnus und René Falkner einstimmig im Amt bestätigt.
Der Verein Gemeinsam für Leipzig“ setzt sich seit dem Jahr 2000 für die Förderung von Bildung, Kultur, Sport und sozialen Projekten in Leipzig ein. Der Vorstand ist maßgeblich für die Umsetzung der Vereinsziele verantwortlich und hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte und Veranstaltungen unterstützt und organisiert. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Bilanz gezogen und ein Ausblick gegeben. Auch in diesem Jahr konnte der Verein wieder zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen und freut sich auf weitere spannende Projekte in der Zukunft. Dr. Mathias Reuschel erläuterte die aktuellen Mitgliederzahlen und den Branchenmix der Mitglieder.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Virginie Wild von der Barmer und Thomas Nörlich vom Leipzig Marriot Hotel in den Beirat berufen. Außerdem wurde ein Kooperationsvertrag mit der Carbon 360 GmbH unterzeichnet. Markus Mühlhaus und Dr. Oliver Heppes stellten das Unternehmen kurz vor.
„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern viel bewegen zu können“, so Dr. Mathias Reuschel, Vorsitzender des Vereins Gemeinsam für Leipzig“.

Teilen Sie diesen Artikel!