Am 10.07.2013 fand unter dem Motto „ELMO bringt Licht in den Wein: praxisverbundene Darstellung der verkaufsfördernden Beleuchtung“ das Mitgliedertreffen in der Wein Galerie Leipzig statt.

Nach einem Begrüßungsprosecco stellte sich als Erstes die Lichtzentrale vor. Das Unternehmen steht in enger Zusammenarbeit mit unserem Mitglied Elektromontagen Leipzig GmbH. Frau Weber – Lichtzentrale – informierte uns über verschiedene Lichtkonzepte und wie man durch gezielte Lichteffekte seine Ware verkaufsfördernd präsentieren kann. Dies wurde gleich am Beispiel der Wein Galerie Leipzig vorgeführt.

Nachfolgend präsentierte sich unser Mitglied Herr Findeisen mit seinem Unternehmen. Die Elektromontagen Leipzig GmbH ist bundesweit bekannt und wurde im Mai 2008 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet.

Ein kurzer Einblick von der großen Referenzbreitweite unseres Mitgliedes:

Im Jahr 2012 hat der Flughafen Hannover, als erster Flughafen in Deutschland, sein neue innovative LED – Beleuchtungstechnik auf dem Vorfeld in Betrieb genommen. Die LED – Beleuchtungstechnik wurde von Elektromontagen Leipzig GmbH umgesetzt.

Am Ende des Abends berichtete Herr Fischer, Inhaber der Wein Galerie Leipzig, wie es zur Entstehung seines Betriebes kam und lud uns im Anschluss zu einer Weinprobe mit 4 verschiedenen Weinen und einem kulinarischen Fingerfood – Buffet ein. Mit diesen leckeren Köstlichkeiten konnten wir den Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

Stephanie Stentzel – Geschäftsstelle – Gemeinsam für Leipzig