Arbeitsgruppe Marketing & Kommunikation
Auch wir bei GfL wollen mit der Zeit gehen – dazu zählt die Nutzung von sozialen Medien, digitalen Plattformen oder modernen Kommunikationswegen. Unsere Arbeitsgruppe dazu – kurz „AG MaKo“ (Marketing & Kommunikation) besteht aus geballter Profi-Power auf diesen Gebieten: René Falkner (Firmenvideos Online), Akimo Markov (Markov&Markov), Torsten Strom (Ideen:Strom) und René Krüger (edelkiste) – zudem ist auch die Gegenseite wichtig, nämlich die Sicht des „Nutzers“ – dafür ist Hendrik Arlt (Arlt Wach-, Schließ- und Schutzdienst) und Virginie Wild (Barmer) an Bord.
Einerseits bespricht man die allgemeinen Entwicklungen auf den Gebieten von Marketing und Kommunikation und überlegt, was sinnvoll für GfL adaptiert werden kann und wie es im Detail einfach umsetzbar ist. Nicht alle Ideen können umgesetzt werden und werden wieder verworfen, doch einige setzen sich durch und wurden in den letzten 7 Jahren, seit Bestand der Gruppe, erfolgreich eingeführt. Dazu zählt zum Beispiel unsere Homepage, unser aktuelles Logo sowie CI und CD, aber auch die Nutzung eines Newslettersystem (um Einladungen zu versenden) oder eine Software, über welche Anmeldungen dafür gesteuert werden.
Aber auch das „Bespielen“ unserer Social-Media-Kanäle (vordergründig LinkedIn) hat sich durch die AG professionalisiert und wir haben mittlerweile eine beeindruckende Reichweite erreicht. Hervorheben müssen wir dabei René Falkner und Torsten Strom, welche seit der 1. Stunde der AG sehr viel Zeit, Kreativität und Herzblut in die Weiterentwicklung der Marke „GfL“ investiert haben – auch außerhalb der Gruppentreffen!