Von wegen Sommerloch! – Bereits unser 2. Mitgliedertreffen im Juli – und schon wieder komplett ausgebucht.

Aber wann hat man auch schonmal die Chance das „Zu Hause“ von „Sachsenlotto“ kennenzulernen. Wir erfuhren durch den Geschäftsführer Frank Schwarz und seine Kollegen viel zur Geschichte, rechtlichen Hintergründen, zu Organisationsstrukturen sowie zu Marketing- und Kommunikationsstrategien des Unternehmens.
Schon immer ist die Marke „Sachsenlotto“ in aller Munde – egal in welcher Beziehung, der eigentliche Unternehmensname blieb im Hintergrund. Seit kurzem ist das anders – denn man hat eine Unternehmensmarke entwickelt, welche u.a. für Geschäftskunden oder Mitarbeitende genutzt werden soll – die „SLG“ (Sächsische Lotto GmbH). Auch die Handelsmarke „Sachsenlotto“ soll in Zukunft einen Relauch erfahren – wir bleiben gespannt. Das Thema wird mit Samthandschuhen angefasst – immerhin ist unsere staatliche Lotterie bereits über 300 Jahre alt – trotz allem muss man aber wettbewerbsfähig bleiben und mit der Zeit gehen.
Was vielen von uns nicht bewusst ist – 40% der Einnahmen werden in soziale, sportliche, kulturelle und Umwelt-Projekte gesteckt, welchen unseren Freistaat besser machen. Jeder von uns, der ein Los kauft, tut etwas Gutes – egal ob er gewinnt oder nicht!
Aber zurück zum eigentlichen Abend – nach ganz viel Input und neugierigen Fragen aus dem Publikum schloss sich der gemütliche Teil an – ganz viel zwischenmenschlicher Austausch bei einen tollen Buffet aus der hauseigenen Kantine und ein Besuch in der „GlüXlounge“ – dorthin werden normalerweise Lotto-Gewinner und Gewinnerinnen gebracht, welche mindestens 1000€ gewonnen haben, damit sie gebührend Ihren Gewinn feiern können. Wir haben uns dort alle ganz kurz wie kleine Millionäre gefühlt bzw. sind gut vorbereitet für den Fall der Fälle 😉.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die Sächsische Lotto GmbH für die Möglichkeit vor Ort sein zu dürfen, die liebevolle Vorbereitung und den lockeren und extrem informativen Abend.
Danke an Frank Schwarz, Kerstin Waschke und Marisa Bernhardt – stellvertretend für das ganze Orga-Team der „SLG“.










































