Gesprächsrunde mit Heiko Rosenthal – Bürgermeister für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport

Jedes Jahr bemühen wir uns um eine Gesprächsrunde mit einem unserer Leipziger Bürgermeister bzw. Bürgermeisterinnen, um mehr über die Arbeit der verschiedenen Dezernate zu erfahren.

Aktuell beschäftigt sich Leipzig als Sportstadt mit einigen großen und sehr spannenden Themen im Bereich Sport, wie z.B. das Internationale Deutsche Turnfest, eine mögliche Olympiabewerbung oder zahlreiche Umbauten und Neubauten großer Sportstätten.

Daher haben wir gestern Heiko Rosenthal – Bürgermeister für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde begrüßt, damit er uns über Hintergrundinfos und aktuelle Entwicklungen informieren kann. Herzlichen Dank dafür!

Außergewöhnlich und authentisch war unser Veranstaltungsort – nämlich eine unserer Leipziger Talente-Schmieden – die Sportoberschule Leipzig – das Schulleitungs-Team Dr. Robert Leibiger und Steffen Lederer haben uns persönlich willkommen geheißen und uns zudem einige Einblicke in ihr Schulleben gegeben. Dafür haben wir einen Spendenscheck für den Förderverein der Schule mitgebracht, um auch die Schüler ein wenig im Schulalltag unterstützen zu können.

Unser Mitglied, die Glass Ingenieurbau Leipzig GmbH war Sponsor des Abends , denn als „Erbauer“ des Gebäudes hatten Sie eine ganz besondere Beziehung zur Location.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Teilen Sie diesen Artikel!