TopMedia Verlags GmbH

Wir begrüßen die TopMedia Verlags GmbH als neues Vereinsmitglied bei Gemeinsam für Leipzig!
In einem kurzen Interview hat uns Guido Schulz ein paar Fragen beantwortet:

❓Wie sind Sie bzw. Ihr Unternehmen auf GfL aufmerksam geworden?
Als Vertreter des Top Magazins nehme ich regelmäßig an Netzwerkveranstaltungen teil und über diesen Weg bin ich auf GfL aufmerksam geworden. Wesentlichen Anteil daran hatte der jährliche Neujahrsempfang mit der Verleihung der Leipziger Lerche.

❓Was erwarten Sie sich von der Mitgliedschaft?
Als regionales Medium schreiben wir regelmäßig über wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen in und um Leipzig. Dazu möchte ich in den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern von GfL treten, um gerade auch dem Mittelstand eine Plattform zu geben und wichtige Themen zu transportieren.

❓Was macht Ihr Unternehmen genau?
Mit dem Top Magazin Leipzig geben wir seit über 20 Jahren das bekannteste Wirtschafts-, Lifestyle- und Gesellschaftsmagazin der Region heraus. Darüber hinaus geben wir vor allem den mittelständischen Unternehmen mit unserem regelmäßig stattfindenden eigenen Veranstaltungsformat, der Top Lounge, eine Plattform, sich zu vernetzen, Synergien herzustellen und somit gemeinsam die Region voran zu bringen. Dabei greifen wir immer wieder auch Impulse und Ideen aus unserem Netzwerk auf, setzen diese im Magazin um und machen sie somit einer Leserschaft von ca. 100.000 Menschen in der Region zugänglich.

❓Was machen Sie besonders gerne, wenn Sie mal nicht am Schreibtisch sitzen oder beruflich unterwegs sind?
Da auch bei mir, wie sicher bei den meisten Unternehmern und Unternehmerinnen, der Arbeitstag nicht nur 8 Stunden hat, zwinge ich mich seit ca. 6 Jahren, mir regelmäßig auch Pausen und Auszeiten zu gönnen. Diese verbringe ich dann am Liebsten mit Reisen oder mit musizieren. Früher bin ich fast wöchentlich mit meiner Band auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen aufgetreten, dafür bleibt leider aktuell keine Zeit mehr. Aber musizieren mit Freunden oder im kleinen Kreise klappt hin und wieder.

Teilen Sie diesen Artikel!